Frage von dasadi, 72

Douglas Gutscheine online - auch in Filiale einlösbar?

Wenn man Douglas Gutscheine online bestellt, kann man die dann auch in jeder Filiale einlösen oder nur für ONLINE-Bestellungen verwenden ? Auch auf der Douglas-Seite konnte ich hierzu keine Antwort finden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheExpert13, 62

So weit ich weiß kann man alle Gutscheine sowohl online als auch offline einlösen.

Kommentar von dasadi ,

Speziell bei Douglas oder allgemein ?

Kommentar von TheExpert13 ,

Douglas spezi

Antwort
von HopsiMomo, 58

Bei den meisten Geschäften ist es mittlerweile so, dass du den digitalen Gutschein an der Kasse vorzeigen kannst und der genauso gilt, wie ein normaler Gutschein auf Papier. Die Gutscheine haben nämlich in der Regel einen bestimmten Code oder eine Kennziffer, die die Kassierer eintippen und die somit verfällt. Das geht ja sowohl bei digitalen, als auch bei analogen Gutscheinen. Wie das bei Douglas im speziellen ist, weiß ich leider nicht, aber da es ja eine relativ moderne Firma ist, müsste das schon klappen. 

Ansonsten frag doch einfach das nächste Mal, wenn du in der Filiale bist, nach!

Kommentar von dasadi ,

Danke für Deine Antwort. Ich kaufe nie bei Douglas, das ist mir viel zu teuer und ich kaufe für mich  auch lieber Produkte, die ohne Tierversuche auskommen. Aber meine Tochter hat sich eben einen Douglas-Gutschein gewünscht, und ich wollte vermeiden, dass ich dafür extrain die Stadt fahren muss mit Parkplatzsuche etc.Deshalb kann ich schlecht beim nächsten Besuch in der Filiale nachfragen :-), sonst hätte ich hier auch nicht gefragt. Aber vielen Dank.

Kommentar von HopsiMomo ,

Na dann :)