Frage von Chrublick, 58

Kann man mit einer Zahnspange gut Eis essen?

Ist das eventuell sogar "gut"?

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 11

Du kannst mit Zahnspange alles essen, inklusive Kaugummi, Äpfel, ... Solange du keine Nüsse mit den Zähnen knackst, hält die Spange das locker aus.

"Nützen" tut das Kühlen aber nichts. Die Schmerzen entstehen dadurch, dass dein Hirn die Bewegung der Zähne in eine neue Richtung nicht kennt und sich dann denkt, dass das dann wohl weh tun muss. (Wenn deine Mama fragt, ob es was nützt, dann hilft es aber natürlich ;))

Antwort
von Vivibirne, 7

Ja du kannst eis damit essen aber musst halt genauso Zähne putzen

Antwort
von SYSCrashTV, 16

Eis kannst du weiterhin essen, sofern es kein Fertigeis mit ggf. fester Waffel ist. Diese bleibt oft mal dazwischen hängen, was für ein wenig Beschäftigung in der nächsten Zeit führt, um mit der Zunge die Stücken wieder raus zubekommen...

Natürlich ist Zucker allgemein nicht gut für die Zähne, da er sich ja daran festsetzt, aber einen großen Unterschied zwischen mit und ohne Spange gibt es da nicht. Wichtig ist nur, dass du gründlich putzt, um so Ablagerungen zwischen Spange und Zahn zu verhindern.

Antwort
von Liaya, 34

Nein, es tut sogar gut, wenn man Verletzungen kühlt - warum sollte das dann anders mit Zähnen sein? Wobei, wenn es die Zähne sind, die schmerzen, dann wird das wohl nichts bringen. Nur beim Zahnfleisch. Aber Eis essen ist, an sich, kein Problem.

Antwort
von Stadtreinigung, 35

Der Zahnspange ist das egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten