Kann man mit einer Holzfeile Metall feilen?

3 Antworten

Definitiv ja. Ich glaube auch nicht, dass sich der Werkstoff und der Hieb groß unterscheiden, nur die Form, vgl Pferd Katalog, da sind genau zwei Holzfeilen drin, eine halbrunde und eine "Kabinettfeile", die am vorderen Ende schmaler zuläuft.

Aber wenn du es genau wissen willst, ruf da einfach kurz an.

https://www.pferd.com/de-de/unternehmen/kontakt/

Du wirst dann aber eher die Feile bearbeiten als das Metall...

Ja, aber sie dürfte recht schnell stumpf werden. Ne Raspel kannst komplett vergessen.

bdani
Fragesteller

geht die feile nicht kaputt?

ThadMiller  22.01.2018, 16:32
@bdani

Ja, stumpf ist wie kaputt, da mir keine Möglichkeit des Nachschärfens bekannt wäre.

bdani
Fragesteller

ok