kann man mit einer größe von 1,75 als mann modeln?

2 Antworten

Das ist meistens die Mindestgrösse für weibliche Models. Wird eher schwer aber sicher gibt es auch Modelargenturen die darüber hinweg sehen wenn du ansonsten gut aussiehst.

kaffeedenker
Fragesteller

ich wurde bereits von einer online argentur angenommen, bin mir aber nicht sicher ob sie Fake ist! Sollte aber nicht sein, da sie eins der ersten Seiten in Google-Suche ist unter Model-Argenturen

sWeEtAnKa98  06.04.2021, 13:30
@kaffeedenker

Vorsicht! Online-Agenturen sind nicht zu empfehlen. Eine Agentur muss greifbar sein, sie muss eine feste Adresse haben mit Büros usw., und wo man mit Termin immer hingehen kann. Und bei Google stehen die oben, die dafür bezahlen, dass sie oben stehen, das sagt nichts aus.

Leider nein. 185 sind notwendig. Bei den Frauen ist die Mindestgröße 173/175, aber bei den Frauen gibt es darunter die Möglichkeit, bei kleinen regionalen Agenturen zu modeln (z. B. ich - damals - mit 164 cm). Bei den Männern gibt es diese "Zwischengruppe" (nur ab und zu Jobs und nur für weniger Geld) nicht. Männer sind entweder bei den Top-Agenturen oder nirgends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

GuteAntwort2021  11.04.2021, 03:23

Hmm, ich habe während des Studiums gemodelt bei einer recht bekannten Agentur und bin nur 180cm. Also möglich ist es schon, aber es stimmt, dass die meisten meiner "Kollegen" teils deutlich größer waren.