Kann man mit einer 4 sitzen bleiben auf dem Gymnasium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit den Noten wird man 100% versetzt. Wenn man nicht versetzt wird ist es ein Fehler. Man wird auch versetzt wenn man nur 4ren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sherbek
Fragesteller

Omg danke dir! 😭😭😭

Nein, damit bleibt man nicht sitzen. Mit einer fünf wäre das schwieriger geworden, die hast du aber nicht. Deshalb definitiv nein

1.Lies das Zeugnis erstmal richtig. Der Pasus steht immer da und wird dann weggestrichen bzw das richtige wird unterstrichen.

2. Deine Lehrer haben nichts zu dir gesagt oder? Denkst du wirklich du würdest nach den Sommerferien in die Schule kommen und dann sagt dir ein Lehrer: Überraschung, du musst die Klasse wiederholen... Wohl eher nicht.