Kann man mit einer 3 in Englisch Pilot werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein englisches Flugfunkzeugnis. Das beinhaltet etwa 60 Phrases, die du auch auswenig lernen könntest. Und die Füllwörter in einer Kommunikation schaffst du auch mit einer 3. Allerdings musst du schon verstehen, was man von dir will.

Ich hatte neben meinem Schulenglisch noch 6 Monate auf einer Sprachenschule. Wie das in der zivilen Ausbildung gehalten wird, weiß ich nicht.

Noten sind egal. Solange du den passenden Schulabschluss hast und dann den Assessment bestehst fängst du die Ausbildung zum Pilot an

Airlines sind deine Noten inzwischen ziemlich egal. Da sitzt niemand vor dir und sagt " So, jetzt hätten wir mal gerne ihr Zeugnis. Oh, eine 3 in englisch, sie können direkt gehen."

Du machst einen Test, wenn du den bestehst alles gut. Welche sculnote du hast ist dabei irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie