Kann man mit einen veröffentlichtem Buch reich werden?

14 Antworten

Zusehen, dass sich das Buch so oft die möglich verkauft und der Verlag nicht die ganze Kohle alleine abgreift.

Wenn es Harry Potter ist - steinreich. Ansonsten ist es schwieriger. Der Verlag muß Werbung machen und das Buch muß sich vieltausendfach verkaufen. Es bleibt auch nur ein Bruchteil bei dem Autor hängen. Allein der Buchhandel kassiert schon mal bis zu 50% pro Buch.

MorningSun21  31.10.2012, 10:54

Den Gedanken hatte ich auch :D

Wenn du Rowling heißt, dann bist du bald reicher als die Queen, aber sonst, würde ich sagen, brauchst du vor allem (natürlich) Talent, Geduld und Ausdauer.

Reich dein Buch, sofern es fertig ist, bei verschiedenen Verlägen ein, und für den Fall, dass es genommen wird, sorge für etwas Publicity, damit die Story bekannt wird. Dann, denke ich, hast du durchaus Chancen, was damit zu verdienen - das kommt aber auch immer darauf an, was du unter "reich" verstehst.

Viel Glück!

Wenn es „Die Bibel“ ist: ja!!

Ansonsten sollte man mehrere Bücher schreiben … :-)

Allerdings solltest du auch bedenken, dass viele Bücher inzwischen über den Internethandel für Ebook-Reader veröffentlicht werden; da fliessen die Tantiemen nicht mehr so reichlich … :-)

Das Buch muss gut sein, du brauchst einen guten Verleger und das Buch muss beworben werden. Die letzten beiden Punkte ergeben sich aber von selbst, wenn die Qualität des Buches stimmt.

Die wahrscheinlichkeit ist klein aber ein verusch ist es Wert. [xWie beii harry Potter.