Kann man mit einem Tassochip Katzen orten?

7 Antworten

Das ist kein Ortungschip. Er dient lediglich zur Registrierung des Besitzers bei Tasso. Wenn das Tier entläuft und wird aufgegriffen, kann der Chip beim Tierarzt oder im Tierheim ausgelesen werden und so der Besitzer ermittelt werden, wenn das Tier bei Tasso registriert ist. Auf jeden Fall eine sinnvolle Sache!

Nein, man kann nur schauen, zu wem die Katze gehört. Also wenn eine Katze mal wegläuft und bei Tasso registriert ist, findet man dich halt sofort.

Nein. Auf dem Chip sind die Daten deiner Katze: Farbe, Alter, Rasse, Besitzer etc. Ein Ortungschip ist das nicht. Es ist dafür da: Deine Katze läuft weg, jemand anderes findet sie, beim Tierarzt wird der Chip gescannt und man sieht wem die Katze gehört. So kann kann man z.B. auch Entführte Tiere finden.

Tasso ist immer sinnvoll, wenn die Katze wegläuft.

Bei tasso gibt es ein Register, in dem du dich bzw.  deine Katze registrieren lässt.

Wenn sie dann gefunden wird, kann sie durch den Chip dem Halter zugeordnet werden.

Eine Ortung? Nein, der Chip ist doch kein GPS-Chip.