Kann man mit einem mofaführerschein eine Motocross fahren?

3 Antworten

Moto-Cross fängt in der Regel mit 80 Kubik an, es soll auch 50 Kubik geben, doch das könnte schwierig werden, da die Leistung fehlt. Für Kinder vielleicht, da gibt es so Mini Bikes, meinst Du die vielleicht?

Mofa= Fahrrad mit Hilfsmotor, 25km/h und dann durchs Gelände, kann man machen, geht nicht lange gut.

Strassenzulassung: Verkehrstüchtig, keine Modifikationen, es gibt 80er die sehen so aus als ob Sie dafür geeignet wären. Im privaten Bereich bestimmt toll, aber im Sport kommst mit normalen Dinger nicht weit und für die sportlichen Geräte bekommst keine Straßenzulassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt die 50er von Derbi ich weiß nicht aber vielleicht kannst du die beim TÜV abnehmen lassen als 25er aber musst dann drosseln und wenn es abgenommen wird dann schnell nach Hause und den Much also drossel herausnehmen und dann solltest du nicht allzu oft auf der Straße damit fahren. Ich warne ausdrücklich durch das Entfernen der Drossel erlischt die Betriebserlaubnis und wenn du 25er scheine, hast du auch noch Bußgeld und Sozialstunden am Nacken. Also fahr auf privatem Geländer mit dem Zeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Whynot954
Fragesteller

Danke😊

Sub58  11.08.2020, 02:27

Gerne

Aber ob es funktionieren wird, dass kann ich dir nicht versprechen.

EddiR  11.08.2020, 08:43

"Also fahr auf privatem Geländer mit dem Zeug."

Bauartbedingt != gedrosselt.