Kann man mit einem Hauptschulabschluss einen Realschulabschluss machen?

5 Antworten

Ja kannst du. An Berufsschulen kannst du deinen Abschluss verbessern. Du kannst auch dort eine Ausbildung und den Realschulabschluss gleichzeitig absolvieren, dazu brauchst du aber einen qualifizierten Hauptschulabschluss.

Ja du kannst den Realabschluss in Vollzeit oder Teilzeit nachholen.

Man kann alles.

Wenn du die Abendschule oder ähnliches besuchen willst, kannst du die mittlere Reife nachholen.

Z. B. an einer 2jährigen Berufsfachschule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung