Kann man mit einem FOS Abschluss in Bayern (allgemeines Abi ) Medizin studieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Allgemeines Abitur ist das, was du brauchst.

Wenn in der Oberstufe die Fächerwahl ansteht, informier dich noch mal, ob es für dich vorteilhaft wäre, bestimmte Fächer (wie Chemie o.ä.) zu wählen. Manche Universitäten bewerten das positiv im hochschuleigenen Auswahlverfahren.

Soweit ich weiß, musst du in den meisten Fällen mindestens ein 1,0 Abi haben, um Medizin zu studieren.

Wenn du dein Abitur machst bist du auf ein Gymnasium oder einer Gesamtschule, Abi ist Abi

Welche Anforderungen ein Medizinstudium hat kannst du hier nachlesen

https://www.praktischarzt.de/medizinstudium/

Viele scheitern am NC oder an der Wartezeit, weshalb viele im Ausland Medizin studieren sprich Niederlande, Schweiz oder Österreich.

Wenn du den entsprechenden Schnitt hast, sollte das kein Problem sein.