kann man mit einem surf stick noch surfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haspa+ steht für 3G+ Netz. Und ich habe gehört das in Deutschland 3G Netz abgeschaltet wurde, und falls du in Deutschland befindest, kann es sein das dein Surf Stick kein Netz empfangen wird und nicht mehr zum gebrauchen ist. Es gibt natürlich andere Europäsche Länder die bis heute immer noch auch mit 3G Netz betreiben.

Du musst im schlimmstenfall ein neuere Surf Stick besorgen der mindistens LTE (Also 4G) unterstützt.

Theoretisch: Ja. Praktisch: Nein.

Hintergrund: Du brauchst halt ein UMTS-Mobilfunknetz - und die sind zumindest in Deutschland im Rückbau oder sogar schon ganz weg.