HSPA 1&1 Stick als internetstick mit anderer Karte nutzen

2 Antworten

schau mal ob du (zusätzlich9 ein neues Verbindungsprofil mit den Vodafone-Daten anlegen kannst. Ob der 1&1-Stick SIM-Lock hat weiß ich nicht, normalerweise kommt bei anderer SIM dann Meldung Falsche SIM, Entsperrcode eingeben, Netz wird nicht unterstützt o.ä. kannst du mit DC-Unlocker überprüfen (bei ZTE andere SIM einlegen, z.B. die von Vodafone)

Genau wie bei Vertragshandys hat das Ding einen "Simlock". Frag bei 1&1 nach dem Entsperrcode, der ja nach 2 Jahren nicht mehr gilt.

mideal  02.05.2017, 13:12

Surfsticks haben üblicherweise seit vielen Jahren KEINEN Simlock, es gibt Ausnahmen - bist Du Dir bei 1&1 sicher?

baindl  03.05.2017, 16:38
@mideal

Glaubst Du tatsächlich, dass das auch 2013 schon so war?

Du hast eine "uralte" Frage ausgegraben.