W-Lan-USB-Stick verbinden mit der Vodafone W-Lan Station?

3 Antworten

Ja es gibt diese WLAN USB-Sticks.

Ein Kabel wird jedoch IMMER schneller sein.

Alternativ wäre es auch möglich eine richtige WLAN/Bluetooth Karte in den PC einzubauen, oder eine PCIe Erweiterungskarte mit diesen Funktionen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker

Da PC stationär sind, haben die fast nie ein Wlan Option.

Lankabel sind bis 100m Problemlos nutzbar. Also immer die Top Option

Wlan Kannst du, da ist der Abstand aber relevant.

  1. WLAN USB Stick/Antenne anstecken oder Wlankarte einbauen
  2. warten ob Treiber geladen werden müssen.
  3. dann unten rechts auf das Wlansymbol gehen. (der Punkt mit den Viertelkreisen)
  4. da findest du erreichbare Router und wählst deinen aus.
  5. Wlanschlüssel eingeben,
  6. fertig.
(ist es wirkllich so, je länger die VErbindung umso niedriger die Geschwindigkeit).

Nein, überhaupt nicht. Bis zu einer Länge von 100 Metern wirst du mit Kupferkabel keine Probleme bekommen - und für grössere Entfernungen wird eh Glasfaser genutzt.