Wlan Stick funktioniert nicht (Windows 10)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss natürlich der Chip im Stick unterstützt werden -> ein entsprechender Treiber muss installiert sein.

Wenn es für den Chip bzw. Stick keinen Treiber für Windows 10 gibt -> geht es leider nicht mehr. :(

Dann müsste man für 10-15 Euro eben einen neuen WLAN-USB-Stick kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
SimonFangoot
Fragesteller

Hab einen ,,Hama wireless lan usb 2.0 stick" mit 300 mbps. Gibts da einen Treiber für Windows 10. Wenn ja, welchen?

Du musst vorher den Treiber für deinen HAMA Stich installieren, erst dann funktioniert es.

Treiber ist auf der Herstellerseite erhältlich.

Wenn es keinen Treiber für Windows 10 gibt, kannst du evtl. den Treiber für Windows 8 oder 7 oder Vista installieren, indem du die Installation im Kompatibilitätsmodus startest.

Hier wird es erklärt:

https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-wie-man-aeltere-programme-und-treiber-auf-dem-neuen-betriebssystem-nutzen-kann.9808/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche