Kann man mit ein Exfreund auch nach 1 Jahr trennung wieder zusammen kommen?

8 Antworten

Möglich ist alles. Sich weiter zu entwickeln ist doch gut. Einerseits wäre es interessant, warum es mal auseinander ging, zum anderen aber auch, was Euch jetzt wieder zusammen führt. Wenn das auf dem Tisch ist, könnte es Sinn machen darüber nachzudenken. Wenn Ihr inzwischen beide gereift seid, braucht Euch vielleicht das, was Euch damals auseinander gebracht hat, nicht wieder zu trennen.

Aber, Achtung, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und geht gern gewohnte Bahnen. Das kann aber mit anderen Partnern genau so passieren. Langer Rede kurzer Sinn, überlegt Euch keine stereotypen Regeln, was sein und was nicht sein darf. Schaut Euch lieber an, was Ihr jetzt wollt. Dann werdet Ihr eine gute Lösung finden!

Das ist noch die Frage - ob sich beide weiter entwickelt haben ! Aber in einem Jahr kann viel passiert sein - und beide haben andere Bekanntschaften gemacht !

Aber grundsätzlich ist das nicht unmöglich - frag Toyota !

Ich kannte ein älteres Ehepaar, die waren 10 Jahre geschieden und sind danach wieder zusammen gekommen und haben auch wieder geheiratet.

Ein jüngeres kenne ich auch, die waren 6 Jahre auseinander und nun sind sie wieder zusammen und offenbar auch glücklich. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Vielleicht kommt man gerade durch die Entwicklung zu neuen Ansichten und eben zu neuen Gefühlen und entdeckt den Partner neu, weil durch die Verhaltensänderung die Trennungsgründe nicht mehr bestehen ... vielleicht auch nicht... wer kann das schon wissen?

Deshalb hilft es dir nichts zu wissen, dass es das gibt. Das Leben wird es dir zeigen, ob das in deinem speziellen Fall möglich ist, oder nicht. Wir können das nicht.

Na klar kann man. Wahrscheinlich gerade, weil man ein Jahr auseinander war. Denn es gab ja wohl einen Grund für die Trennung - vielleicht hat sich der mittlerweile Verflüchtigt und es passt wieder!

Ich denke alles im Leben ist möglich, gerade wenn Menschen sich weiterentwickelt haben.....denn neue Seiten der Persönlichkeit werden offengelegt , die vorher nicht da waren und jetzt Bewunderung, Liebe und Anziehungskräfte wieder neu auslösen.

Ich denke was die Basis der ALTEN LIEBESBEZIEHUNG war, kann auch die Basis der NEUEN LIEBE sein, aber durch Weiterentwicklung potentiell stärker, fest vereinter und mit Erfahrungswerten bewusster ausgelebt und durch gereifte Persönlichkeiten klarer und vertrauensmässig fester verbunden.

Die Zukunft wird es zeigen, ob Weiterentwicklung das Feuer von Leidenschaft wieder entzündet, aber ich könnte es mir vorstellen..