Kann man mit diesem Wasserfilter Fluss/Seewasser reinigen?

5 Antworten

Hallo Mrsvaccinated,

Wenn du mit reinigen meinst Trinkwasser daraus herzustellen ist er dafür nicht geeignet.

Dafür brauchst du schon eine andere Anlage welche mit UV- Desinfektion, Aktivkohle- und Schwebstofffilterelement ausgestattet ist wie in nachfolgendem Link zur Veranschaulichung.

https://www.lemiwa.de/de/purion-1000-230v-uv-c-desinfekion-mit-lampenlaufzeitmesser-otc-starterpaket-trinkwasser?gclid=Cj0KCQiA_8OPBhDtARIsAKQu0gagDZVaebZGoFN6J2PNX3PTUs1KQHkH3e9qbyRlfbfxQO_T-BhpyZsaAjCdEALw_wcB

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sollte man eher abkochen und den Wasserdampf auffangen.

ClausO  25.01.2022, 23:55

Wasserdampf ist dann destilliertes Wasser. Das sollte man nicht trinken. Es demineralisiert den Körper.

Abkochen langt und dann durch ein Filter giessen wenn man die Schwebstoffe raus haben will.

Jein. Zum Ausfiltern von Schwebstoffen ist das geeignet. Um sicheres Trinkwasser zu bekommen, muss es anschließend abgekocht, oder chemisch behandelt werden.

Für Camper gibt es Tabletten, die das Wasser für Monate genießbar machen.

Ich kann die tragbaren Wasserfilter von LifeSaver (https://iconlifesaver.de/) empfehlen: Mikrobiologische Ultrafiltrations-Technologie, die höchsten Schutz gegen alle Arten von Viren, Bakterien, Zysten, Parasiten, Mikroplastik, Trübungen und Schmutz im Wasser bietet. Nach NSF Protokoll 231 getestet. Die Filter sind ideal für Outdoor, beim Trekking, Camping, aber auch auf Reisen, beim Backpacking oder für den Notfall. Sie haben einen FailSafe Mechanismus, der niemals unsicheres Wasser durchlässt. Er weist mit verlangsamtem Wasserdurchfluss darauf hin, dass der Filter bald ausgetauscht werden muss. So bist du immer sicher. Der eingebaute Aktivkohlefilter schützt dich sogar zusätzlich vor Chemikalien, Chlor und Schwermetallen und entfernt schlechten Geschmack und Geruch.

https://iconlifesaver.de/