Kann man mit Derealisation kiffen?

2 Antworten

Derealisation als eine Form der Dissoziation ist eine oft anzutreffende Nebenwirkung des Kiffens und kann auch noch Tage oder Wochen danach auftreten und bleiben.

Kiffen du öfter, ist das Auftreten wahrscheinlicher. Also lass das kiffen, wenn dich die Derealisation stört, sonst ist es nicht unwahrscheinlich dass es schlimmer wird oder länger anhält.

Derealisation ist soweit ich weiss eine Vorstufe einer Psychose, weshalb ich dir davon abrate Cannabis zu konsumieren, dennoch bleibt es deine Entscheidung. Es kann gut sein das es schlimmer wird, kann auch sein das eine Psychose ausgelöst wird oder das gar nichts weiter passiert.

SpiritCreator  12.09.2020, 23:54

Das Derealisations/Depersonalisationssyndrom hat nichts mit Psychosen zu tun. Klar kann es Komorbitäten haben, jedoch ist es bei Psychosen häufig so, dass man nicht merkt, wie man aus der Realität „abdriftet”, was bei einer Derealisation keineswegs der Fall ist.