Derealisation/Psychose: Kann das chronisch werden?

Nur um den Ablauf klarzustellen. Wir haben uns zu viert 2 geteilt und nach dem ersten der Rumging war es eher so gechillt und entspannt und nach dem zweiten fing die Derealisation an. Hatte das Gefühl ich könnte mich irgendwo hinlegen und die Augen schließen und wenn sie wieder aufgehen läge ich in meinem Bett nur wusste ich irgendwie dass das nicht passieren wird.

6 Antworten

Ich hatte das damals auch. Kann auch krasse Paranoia auslösen. Es ist deine Entscheidung, ob du das riskieren willst. Aber letztendlich ist das immerwieder weggegangen...

flyingeagle923
Fragesteller

Hatte auch zwischen durch n Art Halu wobei von einem Freund ein Auge für eine Sekunde größer wurde.

fudoken  19.04.2020, 23:36
@flyingeagle923

Diese Droge ist halt psychoaktiv. Das sind alles Wirkungen von der Droge. Wenn dir das unangenehm ist, dann lass es lieber...

Es kann sein dass sich dieser akute Zustand immer wieder nach dem Rauchen normalisiert. Es scheint eine Art Dissoziation zu sein und das ist immer vorübergehend. Das verzögerte Zeitgefühl ist meistens nur am Anfang der Kifferei. Erfahrerene Kiffer erfahren das nicht mehr. Absolut erwünschte Wirkung des Kiffens. Vielleicht hat das Umfeld auch nicht gepasst. Ausser bei Menschen mit genetisch bedingter Psychose. Da kann es eine psychische Krankheit manifestieren.

ja, die Derealisation KANN chronisch werden, muss aber nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

Kann dieser Zustand sollte ich nochmal kiffen ein Dauerzustand werden ?

Ich bin kein Arzt, aber ich würde es nicht riskieren. Cannabis wird mit dem Auslösen von Schizophrenie in Verbindung gebracht - und damit hat man dann ein Leben lang Spaß. Vor allem junge Menschen sind hier anfällig. Und wenn Du so eine Erfahrung gemacht hast, würde ich an Deiner Stelle von Cannabis ab sofort die Finger lassen.

Wenn du von Anfang an auf so eine Art darauf reagierst, würde ich es nicht nochmal machen.