Kann man mit der periode Sport machen?

7 Antworten

hi

also rauslaufen sollte eigentlich nichts. sport ist sogar sehr gut für deine periode.

ich wechsle auch immer meine binde vor dem sport und nach dem duschen dann auch wieder da sie ab und zu recht zerknittert ist. kleiner tipp. nimm eine baumwollunterhose und im bikini style.

und wenn du willst kannst du es deiner lehrerin sagen. mir sagen es auch ab und zu die schülerinnen das sie ihre tage haben und darum nicht 100%igen einsatz geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wechsel vor dem Sport nochmal alles, dann passiert eigentlich nix.

Lisa200503
Fragesteller

Soll ich also vor dem Unterricht nochmal wechseln? Hab angst, dass da was passiert. Vor allem sind meine Blutungen immer anders habe deswegen habe ich Angst. Mal sind sie stark mal nicht..

SweetKatjaGirl  13.02.2023, 20:30
@Lisa200503

Genau, vorher wechseln. Ich trage beim Sport eine Slipeinlage und Menstruationstasse.

Kann man machen. Dass Mädchen nie Sport mitmachen stimmt doch nicht, ich hab immer beim Sport mitgemacht, und viele andere die ich kenne auch. Wechsel vorher einfach nochmal alles, weiße Hosen würde ich nicht unbedingt anziehen, aber ansonsten... normalerweise passiert da nichts. Mit Tampons erst recht nicht.

Lisa200503
Fragesteller

Danke! Ich würde dann morgen einfach mal mitmachen. Sollten Schmerzen antreten mache ich einfach nicht mit. Wie könnte ich das meiner Lehrerin ausdrücken? So, dass es mir nicht peinlich ist?

steineinhorn  13.02.2023, 20:33
@Lisa200503

Ja, probier es doch einfach mal aus. Sonst kannst du ja zwischendurch einfach mal auf Toilette gehen und sichergehen, dass alles in Ordnung ist. Du könntest deiner Lehrerin entweder einfach die Wahrheit sagen (wenn sie auch eine Frau ist, kennt sie das ganze ja, das ist überhaupt nicht peinlich, auch wenn dir das derzeit vielleicht so vorkommt), oder du sagst ihr dass du Bauchschmerzen hast, würde ja auch stimmen.

Heeeyy!!

Also ich mache auch Sport, wenn ich meine Tage hab. Mit Tampon kann eigentlich nichts schiefgehen! Einfach vor dem Unterricht nochmal alles checken, und falls nötig wechseln. Sei kannst auch mit Tampon schwimmen gehen, da passiert wirklich gar nichts!! :)

LG!!

Können rein theoretisch ja. Sport kann die periode nicht verkürzen, aber viele sagen tatsächlich, dass Sport während der Periode Krämpfe lindern kann. Du kannst es ja mal ausprobieren, aber zwingen tut dich keiner.