Kann man mit dem Motorrad auf abgelegenen Straßen üben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Innehabe einer entsprechenden Fahrerlaubnis darfst Du selber nur auf speziellen Verkehrsübungslätzen , oder gegen öffentlichen Zugang umfriedetem Privatgelände selber am Steuer eines Kraftfahrzeuges sein .

Alles andere wäre rechtlich mit Ausnahme von MoFas ein strafrechtlicher Verstoß gegen § 21 StVG .

Ja, das ist kein Problem, wenn du dabei von deinem Fahrlehrer begleitet wirst.

Wo übt man in solchen Fällen? Auf privatem Gelände mit Zustimmung des Eigentümers - und es soll auch Einrichtungen namens Verkehrsübungsplatz geben.

Nein, ist fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ohne Führerschein darfst du nur auf einem Privatgrundstück üben!