Kann man mit dem Gold im Computer Geld verdienen?

9 Antworten

Du kannst die Platinen ausbauen und verkaufen, bringt z.Z. etwa 3 Euro/KG. Wenn du an alte PC´s in grossen Mengen kommst, lohnt es sich auch, die CPU´s extra zu sammeln - die bringen 50-60 Euro/KG

es gibt recycling firmen, die machen das. allerdings verwerten die alles was aus nem alten pc zu geld zu machen ist. (edel-/nutzmetalle, kunstoffe,...)

Auf menge lohnt es sich aber unter 3000 Stück sicherlich nicht.

Da ist zwar ein wenig Gold enthalten, aber es lohnt sich für enen Laien keinesfalls, das Gold aus den Baugruppen herauszulösen. Der Aufwand wäre viel zu umfangreich.

Felix820  19.04.2009, 18:18

wenig ist gar kein ausdruck