Geld verdienen nebenbei mit Games?

6 Antworten

Ich hatte auch mal die Idee und habe das dann mal recherchiert: Die haben in China Lager, wo die so günstig sind, dass es nicht lohnt. Geld verdienen mit Sportwetten klappt bei mir ab und an mal und macht auch noch Fun!

Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Am besten schaust du dich bei versch. Händlern oder Shops um und guckst was dort am besten verkauft wird. Daher kannst du dir ein Spiel raussuchen, welches dir Spaß macht und wo du am besten mit klarkommst. Wenn du das Spiel beherschst, brauchst du zwar ein wenig um selbst hochzukommen aber dann kannst du natürlich auch selbst Gold o.Ä farmen und in diversen Shops bzw. Foren verkaufen.

gimlit16
Fragesteller

Ja danke für deine Antwort, klar gibt es einige Spiele die ich gut behersche, aber wo kann ich z.B Items verkaufen von Diablo 3, das Aktionshaus ist weg, oder Gold wo kann man das verkaufen, kennst du da vertrauenswürdige Seiten, wo ich Gold VERKAUFEN kann ?

cen0xTheBeast  17.11.2014, 22:33
@gimlit16

Ich habe sowas noch nie gemacht aber viele Freunde von mir. Bei Elitepvpers kann man z.B. handeln.

damals zu lichking zeiten habe ich selbst bei wow mit bots gefarmt und konnte so im monat immer 500€ und manchmal ein wenig mehr mit goldverkauf dazu verdienen. blizzard hat aber einiges geändert mit MoP und seitdem habe ich damit keine erfahrung mehr :/ wie es bei anderen games ausschaut kann ich dir so spontan nicht beantworten.

gimlit16
Fragesteller

Ach das ist echt so schade, früher konnte man Geld ja einfacher verdienen durch Diablo 3 Echtgeld Aktionshaus, WOW, doch jetzt, es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben,

Hallo,

Du kannst mit dem Ankauf und Verkauf von Spielen dir das Taschengeld ausbessern. Beispielsweise gibt es im Internet Ankäufer, die dir für alte und sehr alte Spiele noch sogar viel Geld bezahlen. Der Erlös errechnet sich dabei je nach der Menge die der Ankäufer auf Lager hat. Wenn der Ankäufer ein sehr altes Spiel fast nicht mehr auf Lager hat, dann zahlt er dafür deutlich mehr um Verkäufer anzulocken. Irgendwelche alten Spiele wirst du bestimmt kennen. Suche im Internet einfach mal nach Ankäufern und gib dort den Namen des Spiels ein. Wenn du siehst das dir dort beispielsweise € 5 für ein 9 Jahre altes Spiel bezahlt wird, dann suchst du am besten auf Ebay nach diesem Spiel und kaufst es dann für € 1 bis € 2,50. Danach bezahlst du es, und kannst es wenn es bei dir angekommen ist auf der Ankäufer-Seite für mehr Geld wieder verkaufen. Beachte dabei auch das manche Online-Ankäufer erst deine Spiele ab einem Ankaufswert von € 10 abkaufen. Mancher dieser Online-Anbieter bieten sogar ab einem € 10 Ankaufswert den kostenlosen Versand an. Also das kann sich schon manchmal lohnen.

Mfg: Radagal

falls du nicht extrem gut, oder recht witzig bist, würde ich die Idee begraben und besser nach einem Nebenjob suchen.

Bist du extrem gut, dann gibt es mittlerweile genug Spiele und Plattformen, auf denen du spielen kannst, und die Follower zuschauen. Je mehr Follower du hast, desto mehr Werbung kann die Plattform anzeigen, desto mehr Geld bekommst du. Als mittelmäßiger oder auch nur relativ guter Gamer wirst du hier aber keine Chance haben.

Bist du witzig, kannst du eine Art Let's Play machen und ein Spiel allgemein Erklären und bisschen Witz in die Sache rein bringen. Allerdings gibt es hier auch schon unzählige andere, die das auch machen. Müsstest also schon was besonderes machen/bieten um interessant zu sein.

Der Aufwand dürfte aber bei allem deutlich größer sein, als der Ertrag. Da dürfte es sogar deutlich mehr bringen auf die Straße zu gehen und Pfandflaschen aus dem Müll zu suchen.

Aber vielleicht hast du eine von den beiden oben genannten Eigenschaften und willst es mal versuchen ;-)

gimlit16
Fragesteller

Ja das würde ich gerne machen nur ist das Problem es gibt schon Tausende Leute die Lets Plays machen oder was auch immer, da lohnt es sich garnicht, und wie soll ich in der Masse hervorstechen, gute frage ^^, und wie funktioniert das mit den Follower Werbung und dem Geld ? bekommt man als YouTuber pro klick bzw angeschauener Werbung ein wenig Geld ?

Fiego  18.11.2014, 17:53
@gimlit16

Wenn du eine bestimmte Anzahl an klicks pro Video auf Youtube erreichst, verdienst du damit Geld. Allerdings fängt dies erst im 100.000er Bereich an und lohnt sich erst wenn man bei jedem Video 1.000.000 klicks oder mehr erreicht. Falls es so weit ist, bekommst du von Youtube eine Nachricht, ob du interesse hast, das ganze Kommerziell zu machen. Unter umständen kannst du auch selbst Anfragen. Brauchst aber wie gesagt eine große Fangemeinde ;-)