Frage von Minecrafter2501, 57

Kann man das Handy per USB an den Router anschließen?

Kann ich damit mein Handy schnelleres Internet hat, mein Handy an den Router anschließen? Der Routerist  steinalt und eine 100k Leitung kommt bald mit einem neuem Router. FritzBox 3170. MfG freue mich über hilfreiche Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 31

Guten Tag und ... Nein =),

Da USB keine Netzwerkschnittelle ist und somit keine Netzwerkdaten übertragen kann wie es z.B. PoE könnte, klappt das über USB nicht.

Die USB-Anschlüsse sind lediglich dazu da, um Software Updates auf den Router zu spielen, Backups zu Speicher und und und. Bzw. du kannst administrativ auf nen Router drauf wenn er einen defekt hat. Sowie über Serielle Testerschnittstelle, aber Internet über USB bekommst du leider nicht.

Du könntest (trotz allem) deinen Router mal auf die neuste Firmware Updaten. Das wirkt auch bei der Geschwindigkeit oft wahre Wunder!

Aber leider klappt das über USB nicht ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von Minecrafter2501 ,

Hab ich schon gemacht aber trotzdem danke!

Antwort
von Barteline, 31

Sowas ist mir persönlich nicht bekannt, denke aber auch nicht, dass dies möglich ist. Das Kabel müsste ja eigentlich ein LAN >>> MicroUSB oder vielleicht ein USB-B zu MicroUSB sein??

Ich glaub auch nicht, dass Android ein kabelgebundenes Netzwerk unterstützt oder? Deshalb ja WLAN...

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Viele Router haben integrierte USB Ports, welche (natürlich) nicht an die Netzwerkschnittellen angebunden sind.

Deswegen (wahrscheinlich) auch die Frage, ob es über USB funktionieren würde (Da könnte man ein Handy von USB auf Micro-USB nämlich einfach anschließen)

Antwort
von DougundPizza, 28

Dein Handy hat doch sicherlich WLAN oder? Verknüpf es einfach mit dem Router.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Das war aber nicht seine Frage, die Frage war ob er die Internetverbindung zwischen Router und Handy bzw Endgerät schneller machen kann, indem er ein USB Kabel vom Router zum Endgerät legt.

Sein WLAN ist dank dem alten Router wohl zu langsam, deswegen auch die Frage.

Er wird sich schon im klaren sein, das er sein Handy mit WLAN verbinden kann ;)

Kommentar von DougundPizza ,

Naja ich lese hier soviele fragen da bezweifle ich das leider doch oft.

Okay die Antwort:
Wenn du eine Möglichkeit findest per USB dein Handy zu verbinden, dann kannst du höchstens auf die Dateien die im Speicher liegen zugreifen.

Antwort
von onomant, 15

Per USB wäre sinnlos und geht auch erst gar nicht. Du kannst es per WLan mit dem neuen Router verbinden verbinden und damit dein dann schnelleres Internet nutzen.

Antwort
von N3kr0One, 17

Nein, das funktioniert nicht.
Warte auf die neue Leitung und den neuen Router und dann passt das.

Antwort
von P0rtH4x0r, 12

Neue Fritzbox holen

Antwort
von Korkich75175, 15

Nein, es geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten