Kann man mit BF17 schon mit 17 alleine Moped fahren?

4 Antworten

Ja, wenn man die FS-Klasse B in Verbindung zum Begleiteten Fahren ab 17 macht, erhält man nach der bestandenen Prüfung oder sobald man 17 ist eine Art Führerschein. Dieser ist in Verbindung eines Lichtbildausweises gültig bis man 18 und 3 Monate alt ist und weist die erworbenen FS-Klassen B (BE), L und AM nach. Nur für B (BE) besteht da zusätzlich die Auflage, min Eines der da aufgeführten Personen mitzuführen.

Das bedeutet, dass man Fahrzeuge der Klassen L und AM auch ohne Begleitung fahren darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgen Leon,

du darfst mit dem Führerschein der Klasse BF17 schon Roller der Klasse AM ohne Begleitperson bewegen, denn diese ist beim BF17 mit inbegriffen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Mit BF 17 darfst du 50er fahren

Leon236
Fragesteller

Schon bevor man 18 geworden ist ?

EraGoN17  04.03.2020, 01:52
@Leon236

Solange du den Führerschein hast ja. Also den BF17 Führerschein