Motorad mit 15?

4 Antworten

Rieju MRT 50 ist denke ich das bekannteste derzeit. Selbst wenn man nicht danach sucht, stolpert man immer wieder mal drüber :)

Mit dem AM darfst du auch Simson Mopeds fahren. Die laufen offiziell 60kmh, gut eingestellt auch 70. Das ganz legal mit dem AM Schein.

Die würde ich dann so lange fahren bis zu ggf. BF17 machst bzw. mit 18 den A2 Schein. A1 würde ich nicht machen, da man nicht viel schneller untertwegs ist als mit einer Simson und es auch bei weitem nicht so viel Spaß machen wird, was das Kurvenfahren angeht

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Ab 16 darfst du 125er fahren.

Ja das geht- Aprilia RS50 zB