Darf ich auf dem Abschnitt der B2 mit nem Moped auto fahren? (45kmh)?

8 Antworten

Bin leider auch nicht ortskundig aber Du kannst auf jeden Fall auch von Germering über die Parsbergstr. nach Alling fahren und die B2 umfahren.

Woher ich das weiß:Recherche

HansHans12345
Fragesteller

ist meine erste längere autofahrt

huihuihui

spannend!

Hoffen wir es mal den Normal-Autofahrer zuliebe nicht =)

HansHans12345
Fragesteller

das sind nur nen paar kilometer

60 KM/h limit viel spaß und hoffentlich keinen für die autofahrer

Ja, die mindestens 50 km/h gelten für Autobahnen. überall anders darfst du auch mit Fahrzeugen fahren, die weniger bringen.

HansHans12345
Fragesteller

ist das sicher keine kraftfahrstraße

theCapsicum  16.08.2019, 08:26

Es wären "mehr als 60 km/h" und gilt natürlich auch für Kraftfahrstraßen.

Pauli010  16.08.2019, 08:54

60, nicht 50.

Und im Schein muss stehen 61 Mindestgeschwindigkeit.

Ja darfst du, da es keine Kraftfahrstraße oder Autobahn ist. Den anderen Verkehrsteilnehmern zuliebe würde ich aber lieber eine weniger befahrene Strecke wählen, auf der B2 darf man fast überall 100 fahren, da bist du mit 45 km/h schon ein ziemliches Verkehrshindernis.