Kann man mit 800 Euro Netto leben?

9 Antworten

Gar kein Problem. Die allermeisten Studenten die Promovieren bekommen etwa 600-1000 netto, Master - wenn überhaupt bezahlt - weniger und es gibt zahllose Leute die auf 800€-basis arbeiten, z.B. Auszubildende. (Über)leben kann man damit. Spaß macht es keinen.

Wenn man sehr, sehr, sehr sparsam lebt: Ja.

Aber wer sich ab und zu mal was gönnen will, wie Kino, neues Handy/Computer oder Urlaub (!) sollte schon etwas mehr bekommen.

Ist nicht einfach aber geht, man muss auf vieles verzichten aber mit der zeit gewöhnt man sich daran! Du kannst es mal mit wohngeld versuchen oder eventuell Harz 4 Zuschuss beantragen. Dann musst du aber leider alles offen legen !

Das hab ich 2 Jahre lang gemacht (Ausbildung). Miete und Auto waren kostspielig aber sonst ging das eigentlich sehr gut.

Hallo,

was ist den bitte die Definition von Leben ?

Ich kann davon in München Leben wenn ich unter einer Brücke schlafe.

Essen kaufen und die Luft anstarren.