Kann man mit 27 eine Ausbildung anfangen?

3 Antworten

Ja, natürlich. Einfach bewerben und den Wechsel plausibel begründen. Zudem kannst du auch deine Fähigkeiten, die dich ggf. von Bewerbern , die direkt aus der Schule kommen herausstellen.

Sicherlich, zumindest in Berufen, bei denen sich wenige Auszubildende finden lassen. In manchen Berufen ist man froh um jeden Bewerber. Da wird das Alter keine große Rolle spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man, mein ältester regulärer Berufsschüler in einem stinknormalen Ausbildungsberuf war irgendwas zwischen 40 und 50.

Und sei einfach ehrlich. Ist keine Schande, wenn man (relativ) jung ist und erst mal rausfinden muss, was einem liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Karrrrrl  24.07.2020, 20:16

bist Jung und sag Dir ist das Handwerk angenehmer wie nur Theorie