Kann man mit 14 auf ein Konzert von 01099?

4 Antworten

Normalerweise ist es so, dass man ab 16 alleine auf Konzerte darf, oder volljährige Begleitung. Das kann aber manchmal auch durch den Veranstalter anders gehandhabt werden. Musst du also gucken, ob da was steht. Wenn nichts steht, kannst von 16 ausgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Das musst Du (wenn es sonst keine anderweitigen Einschränkungen gibt) den Veranstalter des Konzertes fragen. Der hat dort das Hausrecht und entscheidet wer hinein darf.

Ja unter bestimmten Voraussetzungen, nach dem Jugendschutzgesetz.

Je nachdem zu welcher Uhrzeit das Konzert statt findet, kann es notwendig sein, dass Du einen Volljährigen als Begleitung benötigst.

Sind dies nicht Deine Sorgeberechtigten also Eltern, dann müssen diese dem Erwachsenen z.B. ältere Geschwister, Bekannte, Freunde eine Vollmacht -Erziehungsbeauftragung, ausstellen.

Schau mal ich habe sogar noch eine Vorlage.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rap, Konzert, Deutschrap)

Ich bin mit 14 schon auf Konzerten gewesen. Und es gibt sicher viele andere die das auch schon durften. Dies hat aber keinen Einfluss darauf, ob du es darfst. Kläre das am besten mit deinen Eltern.

joey246000432
Fragesteller

Ich war auch schon auf Konzerten, nur auf Videos von Konzerten von 01099 habe ich nie jemanden in meinem Alter gesehen