Ab wie viel Jahren ohne Eltern aufs Cro Konzert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsste man sich bei dem Veranstalter schlau machen, da die die Regeln anhand des Jugenschutzgesetzes selbst festlegen. Es kann sein das ihr reinkommt oder nicht aber soweit ich weiß dürfen Jugendliche unter 16 nur in Begleitung eines Erwachsenes (Oder Muttizettel) auf ein Konzert.

Flora247  13.02.2023, 01:00

Kurze Frage was ist ein Muttizettel?😊

DiemitderBrille  13.02.2023, 10:11
@Flora247

Im Gesetz ist genau geregelt, ab wann man Party machen darf. Wenn du schon 16 Jahre, aber noch keine 18 Jahre alt bist und gern bis nach 0.00 Uhr in einer Disco, im Kino, einer Bar, auf einem Konzert oder Festival bleiben möchtest, musst du die sogenannte "Erziehungsbeauftragung" also einen Muttizettel dabei haben.

Hey 😊

Ich war diese Jahr auch da und bin W/15. Meine Mutter war mit mir und meinen Freunden dabei, hat sich aber während des Konzerts einfach weggestellt und versucht den Abend zu überleben 😂
Wenn du unter 16 bist, brauchst du entweder einen Muttizettel oder eine erwachsene Begleitperson.
Dir auf jeden Fall sehr viel Spaß und ein tolles Erlebnis 😊.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flora247  13.02.2023, 01:00

Kurze Frage was ist ein Muttizettel?😊