Kann man mit 1000kcal defizit den Kfa schneller senken ?

3 Antworten

Hab auch mit 1000 Defizit abgenommen. Geht aufjedenfall schneller aber nicht so schnell wie man denkt. Hab trotzdem 12 Wochen gebraucht um 10 Kg abzunehmen und das obwohl ich manchmal sogar mehr als 1000 Defizit hatte.

Sparrow75  02.08.2019, 14:08

Wie lang ist das her?! Wieviel hast du seitdem wieder auf den Rippen?

Philipp3141  02.08.2019, 14:31
@Sparrow75

Ungefähr 1 bis 2 Jahre her.

Garnichts. Wiege jetzt sogar 2 Kilo weniger als ich dort hatte.

Allerdings hatte ich dieses hohe Gewicht allein dadurch, dass ich echt lange Zeit zwanghaft zuviel gegessen habe, um halt Muskeln aufzubauen.

Jannes1997
Fragesteller

Ich bin zb 186, 20jahre alte und wiege 91kg, fettmasse sind 15kg =16% fett ... will auf 10-12% fett runter sollte denk ich klar gehn in 2monateb

Viel zu hohes Defizit. Damit kommt mit Garantie der Jojo-Effekt zum tragen. Gesund abnehmen, heisst langsam abnehmen. Maximales Defizit von 300-500 kcal. Eine gesunde Ernährung mal vorrausgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Jannes1997
Fragesteller

Ich bin halt nicht immer genau bei 1000, schwanke immer zwischen 500—1000 kcal defizit

Ja definitiv...das sin in 1 Woche 7000kcal,also 1kg Fett.

In einem Monat 4kg Fett.

Jannes1997
Fragesteller

Hab jz halt ne fettmasse von 15kg = 16% kfa will auf 10-12% runter