Kann man meinen PC über ein HDMI Kabel hacken?

6 Antworten

Nein, da über HDMI keinerlei ausführbare Programme übertragen werden, sondern nur Pixel-Farbwerte und Audiodaten - und auch das nur in einer Richtung (vom PC zum Beamer).

Theoretisch gibt's (mit speziellem Kabel) zwar auch Ethernet über HDMI, ich bezweifle aber, dass dein Beamer und deine PC-Software das unterstützen.

Die Signale gehen ja fast ausschließlich in eine Richtung, nämlich von der Grafikkarte an ein Ausgabegerät. Die wenigen Signale, die zurückgesendet werden, erlauben keinen Hack.

Ein Beamer hat kein Speichermedium verbaut, also kann keine Datenübertragung auf deinen PC erfolgen. Außerdem führt das HDMI-Kabel in den Grafik-AUSGANG deines PCs, eine weitere Unmöglichkeit. Sogar wenn es möglich wäre, würde der Virus bei deiner Grafikkarte angelangen - Was soll da passieren?

HDMI Kabel sind nur grafiküberträger und können nur bilder übertragen. d.h. befehle etc. können nicht übers kabel weitergegeben werden.

Nein wenn dann über server/LAN Kabel