Kann man manchmal die Liebe seines Leben verpassen bzw die Chance verpassen den ersten Schritt zu machen und diese Person dann gar nicht mehr sieht?

7 Antworten

Sicher kannst du den "ersten Schritt", die Gelegenheit "mehr" zwischen einander entstehen zu lassen und dich zu investieren verpassen. Ob du damit die "Liebe deines Lebens" verpasst ist so eine Sache.

Denn es ist ja nicht so als, wäredie Beziehungsgeschichte mit jedem potentiellen Partner bereits vorgeschrieben ist und du dich einfach nicht entscheidest sie zu lesen, wenn du eine Gelegenheit zum "ersten Schritt" verpasst. Wie eine Beziehung ist, sein wird oder gewesen sein wird, entscheidet sich nicht zum Zeitpunkt des Kennenlernens sondern an jedem Tag den man mit dieser Person verbringt und auch ob eine Person "die Liebe seines Lebens" ist/war entscheidet sich i.a.R. im Rückblick auf die gemeinsame Zeit.

Ob du eine Person nie wieder siehst bei der du den ersten Schritt verpasst hast, entscheiden sowohl die Person, als auch du und v.a. auch der Zufall. Nichtsdestotrotz hat man es zu einem sehr großen Teil selbst in der Hand, ob man noch einmal eine neue Chance bekommt. Ab und an muss man dabei aber auch Risiken eingehen und sich verletzlich und zum Affen machen.

Hallo Naze16,

also indirekt geht das ja nicht, da man, wenn man eine Person und/oder eine Chance "verpasst", den Menschen ja noch nicht kennt und daher auch nicht weiß, ob es die "Liebe" seines Lebens ist.

Aber, im Sinne von "verpasste Chance" und dann "diese Person nie wieder" sehen usw. geht dies durchaus. Ist mir schon oft passiert. Habe eine Person gesehen oder gar getroffen, dann die Chance nicht genutzt und schwupps, nie wieder gesehen!

Und ein nettes Mädel aus meiner Schulzeit (wir hatten uns immer gut verstanden, aber irgendwie nie zueinander gefunden, da entweder sie oder ich vergeben waren) ist heute verheiratet und neuerdings einfach so plötzlich schwanger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verpassen? Nein, es ist noch niemand zu Spät gekommen. Schicksal/Fügung egal wie man es nennen will. Da ja alles zwei Seiten hat, kann man auch sagen, es ist mir vielleicht viel erspart geblieben!

Deine Traumfrau ist wahrscheinlich ganz anders, als Du es gedacht hast, aber das siehst Du ja dann.

Du siehst eine tolle Frau(optisch), würdest sie näher kennen lernen und stellst dann fest, die will ich nicht? Schönheit verblüht und es muss was übrig bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann durchaus so passieren.

Ob so eine verpasste Chance gut oder schlecht für den Lebensweg war, sieht man oft erst Jahre später!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In vielen Jahren gesammelt!

Das ging mir schon dutzende male so. Wenn ich mich im Nachhinein erinnere, denke ich immer, wie blind ich eigentlich bin. Die Frauen haben teilweise so eindeutige Signale gesendet, dass ich ein Brett vor dem Kopf gehabt haben muss.