Habt ihr Frauen auch schon mal den ersten Schritt gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, mache ich ab und zu 32%
Nein, noch nie 32%
Ja, mache ich fast immer 26%
Ja, mache ich aber eher selten 11%

8 Antworten

Nein, noch nie

Bin zu ängstlich und zu schüchtern...außerdem hatte ich bis jetzt noch keine Situation, in dem ich jemand hätte ansprechen können.

Ja, mache ich aber eher selten

Es kommt darauf an was du meinst. Ich habe auch den ersten Schritt gemacht. Da ich einen Jungen sehr süß finde, an sonstigen merken sie es nicht.

Lg Em

Ich denke, das passiert nur nicht so oft, weil wir zu schnell sind und alles überstürzen... (natürlich gibt es Ausnahmen)

Ja, mache ich ab und zu

Ja, warum denn nicht? Wenn man Interesse hat, dann darf man das ruhig zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologieunterricht und eigene Erfahrung privates Umfeld
Ja, mache ich aber eher selten

Ich hab eig noch nie den ersten Schritt gemacht (bin sehr schüchtern) außer bei meinem jetzigen Partner. Ich bin so happy darüber ☺️ Er war es mir eben wert.

Er meinte er hätte damals nie gedacht, dass ich Interesse an ihm haben könnte und ging daher kaum auf mich zu. Natürlich war er glücklich, dass ich dann die Initiative ergriff. Später ging er auch auf mich zu. Der erste Kuss kam dann zb von ihm aus.