Kann man liebe unterdrücken oder verhindern das man sich verliebt?

8 Antworten

Ja, ich gebe dir einen Tipp.

Wenn du dich nicht in die Person verlieben willst, halt einfach Abstand von ihr und probiere nichts mit dieser Person zu Unternehmen oder zu reden etc.

Ist aber nicht das beste ... eigentlich solltest du der Person einen versuch geben.

wenn du es vehindern willst ist es wohl schon zu spät, denn sonst hättest Du das Problem nicht. Die Frage ist,in was Du Dich verliebst, in sein Aussehen, in seine Ausstahlung, in den Mneschen oder in eine romantische Vorstellung davon , wie das Ziel Deiner Begiere ist. Oft hilft es schon die rosa Brille abzunehmen und zu sehen was man tatsächlich vom anderen erwarten kann und ob das realistisch ist.

Gefühle kann man nicht beeinflussen oder verhindern, aber man kann sie unterdrücken.

Dass man sich verliebt, lässt sich schwerlich verhindern. Denn da ist das Herz schneller als der Verstand. Es gibt aber Situationen, in denen man gegen seine Gefühle ankämpfen und die Liebe unterdrücken muss oder will. Nur das ist immer mit großen Schmerzen verbunden und wirkt lange nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Verdrängen ja aber du kannst eine Person erst dann nicht mehr lieben wenn du endweder jemanden anderes lieben lernst oder du einfach ein endgültigen Schlussstrich ziehst