Kann man Leggins unter einem Rock tragen, oder sieht das nicht aus?

Strumpfhosen gehen bei mir nicht, alles, was die Füße einschließt, geht nicht. Ich brauche etwas, wo die Füße frei bleiben.

11 Antworten

Meine Frau trägt das häufiger (das ganze Jahr über) - meist ein Jeansrock mit schwarzer oder weißer Leggings drunter. Letzte Woche hatte sie das auch wieder an. Mit einem schönen Oberteil (meine Frau trägt dazu meist ein Shirt oder eine Bluse und eine längere hellbeige dünne Strickjacke) kann das super aussehen - ich finde das völlig in Ordnung und ihr steht's auch super :-). Manchmal hat sie auch kurzärmlige Hemdblusenkleider über einem weißen Longsleeve und einer engen Jeansröhre an - das ist vllt. ein Mittelweg, wenn du Leggings nicht magst bzw. diesbezüglich Hemmungen hast - und ich finde, an meiner Frau sieht es toll aus, übrigens auch an meiner Mam, die es immer wieder anzieht - also nicht dass ich es nur deswegen toll finde, weil meine Frau so rumrennt oder sage, alles was meine Frau anzieht ist per se toll ;-)

Mein Vorschlag: Probiere es einfach mal, mixe es mit einem Oberteil das dir gut gefällt, sodass der Fokus eher auf dem Oberteil liegt, experimentiere vllt. mit ein paar Accessoires -------> und was die anderen dazu denken/meinen/sagen, ist ja eigentlich nicht von Relevanz. Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell geht das klar, ja.

Das kann aber sowohl richtig gut, als auch echt Kacke aussehen, da müsste man wohl im Einzelfall beurteilen.

Spontan fiele mir dazu nur ein, dass die Leggings nicht zu eng sein und am besten farblich zum Rock passen sollte.
Ich würde auch sagen, wenn sich die Leggings (oder auch eine Stoffhose oder vergleichbares, wüsste aber gerade nicht, wo ich die Grenze ziehen würde) auch ohne Rock theoretisch tragen liese, dann kann man die auch mit Rock tragen.

Sowohl eine hautfarbene Leggings als auch eine schwarze Leggings sähe meiner Meinung nach aber eher weniger ästhetisch aus, wenn die nicht gerade größtenteils durch den Rock verdeckt, somit nicht sichtbar, wären und das auch nicht gerade zur sonstigen Kleidung passt.

Ich finde schon also je nach dem welche farbe der Rock hat und welche Farbe die leggins hat aber ich trage auch manchmal leggins mit Rock und finde es schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyho guitschee 👋

Doch ich finde schon, dass das in Kombi gut aussieht 😊

Ich trage das selbst, jetzt wenns kalt ist, auch ab und an so (wenn ich gerade keine Lust auf Strumpfhosen habe ^^) und wenn du keine Strumpfhosen magst ist das für dich dann schon eine gute Alternative.

Ich finde nicht das Leggings unter eine Hose müssen ^^
Kommt darauf an wie die Leggings aussieht und designt ist!

Ich selbst habe verschiedene Leggings in verschiedenen Farben. Die kombiniere ich dann eben wenns kalt ist dann passend zu meinen Röcken oder Kleidern.

Gucks dir einfach mal an wie du dich damit wohl fühlst. Du kannst ja mal einfach mal eine probieren bei der du dir denkst, dass die gut zu deinem Outfit passt.
Wenn du dich damit wohl fühlst und du denkst, dass das gut aussieht dann passt es doch.

Das ist dann halt auch individuell und auch eine Geschmackssache was die Kombi angeht. Das kann man halt auch nicht so verallgemeinert beurteilen.

Aber wenn die Kombi und das Outfit dazu passt, dann finde ich schon, dass Leggings zu einem Rock supi passen 😊
Wie ich schon sagte, ich selbst trage das ab und an auch so. Probiers einfach mal aus und dann wirst dus eh sehen ob du dich damit wohl fühlst oder nicht.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe shoppen und beschäftige mich viel mit Klamotten 👗

Trage einfach, worin du dich wohlfühlst. Ich sehe nicht, was das für ein problem sein sollte.

Leggings als oberbekleidung ohne etwas darüber wären dann schon fragwürdiger.