Frage von LosAnonymus, 30

Kann man Lebensmittel in Wachs konservieren?

Kann man Lebensmittel ( Fleisch, Gemüse usw. ) in Wachs konservieren? Also schimmeln die Lebensmittel dann nicht? Würde mich mal interessieren.

lG LosAnonymus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alphonso, 26

Schimmeln werden die Lebensmittel nicht, verderben aber trotzdem. Du hast im Produkt immer noch Sauerstoff und Mikroorganismen, die aktiv sind.

Kommentar von LosAnonymus ,

Danke :)

Antwort
von Brunnenwasser, 23

Wachs ist keine geeignete Konservierung. Die Produkte dürften austrocknen bevor sie vielleicht schimmeln. Hinterher essen würde sie ohnehin niemand mehr.

Kommentar von LosAnonymus ,

Dankeschön ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten