Kann man Kunst und Biologie auf Lehramt in NRW studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest sämtliche Studiengänge in NRW auf dem Hochschulkompass. Gib deine Kombination ein und werde fündig. Aber eigentlich stellt sich eher die Frage, ob diese Kombination später an den Schulen gefragt ist. Darüber solltest du dich als erstes schlau machen.

Ja, das geht. An den Universitäten in Duisburg-Essen, Köln, Münster, Siegen und Wuppertal ist es sowohl für das Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen, als auch für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen möglich.

Von Experte Rheinflip bestätigt

Ja, kann man. Für Kunst muss man jedoch, m.W., eine Aufnahmeprüfung machen.