kann man Kühlakkus unter den Laptop legen?

10 Antworten

ja würde ich auf jeden fall machen.

ich mache das auch schon seid ein paar jahren und bisher ist mein rechner zwar immer nass geworden, aber das ist ja nicht schlimm. Außerdem ist das eigentlich auch echt praktisch, denn so wird der Laptop auch immer ein bisschen sauberer .

Würde ich nicht machen. Zum einen sind die wirklich sehr kalt und es entsteht die Frage wie das Material damit umgeht wenn es hitze und kälte bekommt, zum anderen hast du da dann ggf feuchtigkeit

Es gibt Ventilatoren, die die heisse Luft unter dem Laptop wegblasen. Funktioniert bei meinem inzwischen mindestens 7 Jahre alten Laptop und bei regelmaessigen Temperaturen von ueber 30 Grad (fast das ganze Jahr ueber) einwandfrei. Das Teil laeuft bei mir vom fruehen Vormittag bis zum fruehen Abend taeglich durch ... seit ueber 7 Jahren!

X3noblaid3s
Fragesteller

bei mir ist gestern die GPU (Nvidia GTX 1650) abgestürzt, da sie vermutlich zu heiß lief. Habe jedoch nur League of Legends auf mittlerer Grafik gespielt, deshalb habe ich bezüglich der Kühlung erkundigt.

Können ja. Aber vermutlich nur 1x ^^

Normalerweise reicht es das Gerät hinten etwas hoch zu stellen (z.B. kleines Holzbrett mit ~1cm Stärke) und auch mal das Kühlsystem zu reinigen/reinigen lassen. Dann kommt man themalos durch den Sommer.

hmmm....damit geht ja die "bodenfreiheit" flöten und der lüfter kann die wärme nicht mehr wegpusten!

ostseemensch  20.10.2021, 16:22

muss er dann ja nicht, er wird sich ja nicht aufheizen.