Kann man kontaktfreudigkeit trainieren?

1 Antwort

Nun, um es ganz grob zu scheiben: JA! (Du musst nur etwas dafür tun. - wenn du es wirklich möchtest!)

  1. Suche Dir ein Hobby und begehe "Interessenaustausch", das bedeutet nichts anderes, wie wenn Du Dich Bsp. für Eisenbahnen interessierst, dich mit Gleichgesinnten unterhältst (Plattform ist egal) vielleicht sogar triffst (Verein)..

Somit findest Du Kontakt, Bindungen durch gleiche Interessen/Vorlieben und kannst sozialgesellschaftlich agieren.

Den ersten Schritt hat Du schon getan: Du hast Dich hier angemeldet und diese Frage gestellt.

Willkommen im Leben!

Chad1212
Fragesteller

Danke 😊