Kann man Kohlepapier verwenden, um ein Motiv auf eine Tasse zu übertragen?

3 Antworten

Also ich hab da was sehr gutes, falls Du einen sw-Laserdrucker zu hause hast!

  1. einscannen der Zeichnung
  2. in einem Bildbearbeitungsprogram spiegeln (sonst kommt das Motiv nachher eben spiegelverkehrt auf die Tasse!)
  3. auf normalem Druckerpapier (kein Fotopapier!) ausdrucken
  4. Bedruckte Seite an der richtigen Stelle der Tasse positionieren (wenn möglich irgendwie fixieren, mit Malerkrepp oder so)
  5. Heißes Wasser in die Tasse einfüllen. Damit die Tasse schön heiß wird, sollte draußen aber trocken bleiben.
  6. reib die Papierseite mit einem harten aber stumpfen Gegenstand (Messergriff,  Flazbein, ...) kräftig an die heiße Tasse an und das Wunder sollte geschehen :)

Viel Spaß!

Müsste funktionieren. Alles schön fixieren mit Klebestreifen, damit nichts verrutscht und einen harten Stift zu durchdrücken nehmen.