Welche Stifte für Holzkistenbemalung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Lackmarker wären geeignet:

https://www.gerstaecker.de/edding-751-Glanzlack-Marker-Lackmarker.html

Die Firma Gerstaecker hat unter dem Menupunkt "Geschenke beschriften" einige Produkte zusammengestellt:

https://www.gerstaecker.de/Kreatives-Gestalten/Geschenke-verpacken/Geschenke-beschriften/

Die Marker würden auch auf rohem Holz halten - ich würde, damit es professionell wirkt, die Kiste mit weisser Grunddierung anstreichen. Dann mit schwarzen Stiften bemalen und anschließend noch matt, seidenmatt oder glänzend klar lackieren. So würde die Kiste eine abwischbare Oberfläche bekommen und länger schön bleiben.

Grundierung hat die Eigenschaft, sehr leicht Frabe anzunehmen - leider aber auch Schmutz. Daher wäre eine Schutzschicht sinnvoll.

Wenn Du geübt bist, kannst Du auch einen Sprühlack verwenden. (Maske nicht vergessen)

LG

Jo

Edding wenn es halten soll, oder Lackmalstifte aus dem bastel-Bedarf. Du kannst auch mit dem Spitzpinsel und richtiger Lackfarbe probieren. Da gibt es diese kleinen Farb-Behälter aus dem Modelbau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Berufserfahrung

Der klassische Edding hält auf sehr vielen Untergründen...