Weißer Fineliner Wasserlöslich / Auf schwarzem Stoff vorzeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneiderkreide oder, wenn es feiner sein soll, Kreidestifte oder mein persönlicher Favorit ein Caco Liner /Chaco Pen, also ein Stift der mit Kreidepulver gefüllt ist und sehr präzise feine Linien macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
Misomaniacs
Fragesteller

Du meinst so etwas oder? https://www.amazon.de/Stoff-Trickmarker-Markierstifte-wei%C3%9F-wasserl%C3%B6slich/dp/B01N13HFQC
Kennst du da ne bestimmte Marke oder kann ich die erstmal bestellen? Hören sich nämlich ganz gut an :) Und danke schon mal!

künstler-kreidestift oder rötelstift. gibts im bastelgeschäft oder künstlerladen.

https://kreidetafel.de/bilder/produkte/gross/Kreidestifte.png

der fineliner ist zwar "wasserlöslich", hinterlässt beim auswaschen aber spuren.

Misomaniacs
Fragesteller

Ich vermute ja fast, dass die Kreise auch zu sehr schmiert. Aber ich werde es mal mit den Stiften versuchen, vielleicht klappen sie ja besser als mein weißer Aquarellstift. Dankeschön :)

Wie wärs mit Schneiderkreide?

Misomaniacs
Fragesteller

danke