Henna Tattoo vorzeichnen?

4 Antworten

Cutiepie, ich sag es ja nur ungern, aber erstens sieht es überhaupt nicht gut aus, wenn man das Henna Tattoo vormalt, denn man sieht es.

Und zweitens geht die Henna Paste mit Wasser ab.
Also machst du dann nicht nur das vorgezeichnete weg, sondern gleichzeitig auch die Henna Bemalung blasser.

Und schrubben musst du das vorgemalte sicherlich auch & somit geht noch mehr von der Henna Bemalung ab.

DOOOOOOONAS
Fragesteller

Man wäscht ein Henna wenns fertig ist generell ab.

PrincessGaGaLis  26.12.2016, 14:32

Nein, tut man nicht.

Wenn du Naturhenna benutzt, lässt man es mehrere Stunden einwirken, dann kannst du die getrocknete Paste abrubbeln.
Wasser hat die ersten 12h nichts dran zu suchen, da es der Farbentwicklung schadet.

Bei Schwarzem Henna kann die getrocknete Paste sofort abgerubbelt oder abgezogen werden.
Auch hier muss man mit Wasser die ersten Male aufpassen, da die Farbe sonst verläuft.

Jagua Gel wäscht man hingehen nach der Einwirkungszeit ab.

Ich glaube du brauchst einer Henna Artistin nicht sagen, wie Henna funktioniert. ;)

DOOOOOOONAS
Fragesteller

Oh sorry :O
Das wusste ich nicht ich habe auf jedenfall schwarzes Henna also das was man so 2h nach dem auftragen "abmacht".
Wenn du dich damit auskennst: wie kann man sich Schablonen oder so was machen?

PrincessGaGaLis  27.12.2016, 08:49

Schwarzes Henna kannst du direkt nach dem trocknen abziehen oder abrubbeln, da brauchst du nicht 2 Stunden warten.

Von Schablonen halte ich nichts, das Ergebnis wird nicht so schön.
Ich male ausschließlich Freihand.

Wie wäre es mit einm Folienstift, nicht gerade Gesund für die Haut aber der geht ohne schrruben schnell ab.

DOOOOOOONAS
Fragesteller

Danke werds ausprobieren :)

Gestifte sollten auch gehen

DOOOOOOONAS
Fragesteller

Was sind Gestifte?

Lilipout  26.12.2016, 11:57

sowas ähnliches wie stabilos, nur wegradierbar (und wasserlöslich sollten sie auch sein)

Mit wasserlöslichen Folienstiften evtl.