Ist Henna (Tattoo) sehr ungesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braunes Henna ist ungefährlich.

p-Phenylendiamin (PPD) kann gefährlich werden, und das ist hauptsächlich in Schwarzen Henna.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/27955/Henna-p-Phenylendiamin-Kontaktallergie-Folgenschwere-Dermatosen-nach-Henna-Taetowierungen

Hi,

Natürliches Henna ist total ungefährlich und weder giftig noch anderweitig schädlich für den Körper. Die abgepackten industriell gefertigten Hennatuben würde ich komplett ignorieren und vielleicht mal auf instagram nach einem Henna Artisten suchen, der seine eigene Paste herstellt. Die ist in der regel 100% natürlich und komplett unbedenklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naturreines Henna ist ungefährlich und nicht allergen. Gefährlich sind vor allem die scharzen Hennasorten, weil dort Farbstoffe beigemischt sind, die Henna in Verruf gebracht haben. Da muss man die Inhaltsstoffe genau lesen.