Ist schwarzes Henna giftig?

3 Antworten

Naja, trinken solltest du das Zeug eben nicht. Aber ich hatte auch ein henna tattoo und ich lebe noch

Das war auch schwarzes Henna, hab kein besseres Bild  - (Haut, Pflanzen, Tattoo)
SelinaGw
Fragesteller

wow. das ist voll schön :D

tigerkatze244  08.08.2015, 09:54

Danke :-) hat ne Freundin frei Hand gemacht. Hab ihr n Bild gezeigt, meinte so will ich's und bam. Bald geh ich hoffentlich und bekomm n neues

Schwarzes Henna gibts nicht. Echtes, reines Henna fäbt nicht schwarz. Alles, was schwarz färbt, ist kein Henna, wird nur so genannt, bzw ist eine Mischung von Henna und PPD. Letzteres kann Hautschäden verusachen.

Wenn du Henna ohne diese Substanz (Para-Phenylendiamin) findest, kannst du es auch verwenden.

Mit Schwarzen Henna färbt man sich auch die Haare darum versteh ichs nicht ganz. Ich bin zwar Höchst Allergisch gegen Henna aber das es giftig ist konnte ich mir nicht denken. Jedenfalls Teste erst wen du Allergisch bist! Mein bein war nach 1 Tag so gross wie ein Elefantenbrin und Empfindlicher als nie zuvor.:D