Schwarzes Henna doch nicht gefährlich? Gibt es natürliches schwarzes Henna für Tattoos wirklich?

7 Antworten

Das ist zwar ein altes Thema, aber Leute....ich bin Hautarzt und glaubt mir schwarzes Henna ist EXTREM GEGÄHRLICH! Es muss nicht immer direkt zu einer sichtbaren Hautreaktion kommen. Der in dem schwarzen Henna enthaltene Farbstoff PPD ist stark krebsgefährdend. Laut medizinischen Tests besteht eine Wahrscheinlichkeit von ca. 80% an Krebs zu erkranken. Hierbei muss der Krebs nicht zwingend an der Stelle auftreten, wo die Farbe aufgetragen wurde, sondern kann auch an einer anderen Körperstelle auftreten. Darüber hinaus kann der Tumor auch erst in mehreren Jahren auftreten, wenn ihr das Henna bereits lange vergessen habt. Es gibt sogar professionelle Hennakünstlerinnen, die dahttp://hennaparty.de/henna/schwarzes_henna.htmles_henna.html) Warum achtet ihr nicht auf sowas? Unverständlich für mich!

Bitte Produkte mit Palmöl absolut meiden. Es ist das billigste Naturöl auf dem Markt und für die Rohstoffe wird massiv Regenwald weggeholtz und niedergebrannt. Inklusive der Tiere dort. Die Menschen in den Dörfen verlieren ihre Lebensgrundlagen und werden brutal enteignet. Es ist blutiges Öl.

Das ist zwar ein altes Thema, aber Leute....ich bin Hautarzt und glaubt mir schwarzes Henna ist EXTREM GEGÄHRLICH!

Es muss nicht immer direkt zu einer sichtbaren Hautreaktion kommen.
Der in dem schwarzen Henna enthaltene Farbstoff PPD ist stark krebsgefährdend.
Laut medizinischen Tests besteht eine Wahrscheinlichkeit von ca. 80% an Krebs zu erkranken.

Hierbei muss der Krebs nicht zwingend an der Stelle auftreten, wo die Farbe aufgetragen wurde, sondern kann auch an einer anderen Körperstelle auftreten. Darüber hinaus kann der Tumor auch erst in mehreren Jahren auftreten, wenn ihr das Henna bereits lange vergessen habt.

Es gibt sogar professionelle Hennakünstlerinnen, die davor warnen. (http://hennaparty.de/henna/schwarzes_henna.html)
Warum achtet ihr nicht auf sowas?