Schwarzes Henna doch nicht gefährlich? Gibt es natürliches schwarzes Henna für Tattoos wirklich?

7 Antworten

Das ist zwar ein altes Thema, aber Leute....ich bin Hautarzt und glaubt mir schwarzes Henna ist EXTREM GEGÄHRLICH! Es muss nicht immer direkt zu einer sichtbaren Hautreaktion kommen. Der in dem schwarzen Henna enthaltene Farbstoff PPD ist stark krebsgefährdend. Laut medizinischen Tests besteht eine Wahrscheinlichkeit von ca. 80% an Krebs zu erkranken. Hierbei muss der Krebs nicht zwingend an der Stelle auftreten, wo die Farbe aufgetragen wurde, sondern kann auch an einer anderen Körperstelle auftreten. Darüber hinaus kann der Tumor auch erst in mehreren Jahren auftreten, wenn ihr das Henna bereits lange vergessen habt. Es gibt sogar professionelle Hennakünstlerinnen, die dahttp://hennaparty.de/henna/schwarzes_henna.htmles_henna.html) Warum achtet ihr nicht auf sowas? Unverständlich für mich!

Bitte Produkte mit Palmöl absolut meiden. Es ist das billigste Naturöl auf dem Markt und für die Rohstoffe wird massiv Regenwald weggeholtz und niedergebrannt. Inklusive der Tiere dort. Die Menschen in den Dörfen verlieren ihre Lebensgrundlagen und werden brutal enteignet. Es ist blutiges Öl.

Das ist zwar ein altes Thema, aber Leute....ich bin Hautarzt und glaubt mir schwarzes Henna ist EXTREM GEGÄHRLICH!

Es muss nicht immer direkt zu einer sichtbaren Hautreaktion kommen.
Der in dem schwarzen Henna enthaltene Farbstoff PPD ist stark krebsgefährdend.
Laut medizinischen Tests besteht eine Wahrscheinlichkeit von ca. 80% an Krebs zu erkranken.

Hierbei muss der Krebs nicht zwingend an der Stelle auftreten, wo die Farbe aufgetragen wurde, sondern kann auch an einer anderen Körperstelle auftreten. Darüber hinaus kann der Tumor auch erst in mehreren Jahren auftreten, wenn ihr das Henna bereits lange vergessen habt.

Es gibt sogar professionelle Hennakünstlerinnen, die davor warnen. (http://hennaparty.de/henna/schwarzes_henna.html)
Warum achtet ihr nicht auf sowas?

Unverständlich für mich!

Hmmm ob das so natürlich ist, wage ich zu bezweifeln

hallo!

    1. wie bereits schon erwähnt wurde, gibt es kein natürliches schwarzes henna! wenn henna schwarz färbt, dann sind chemische zusätze dafür verantwortlich, die in deutschland für kosmetische zwecke gar nicht zugelassen sind!
    2. wenn du das in tunesien gekauft hast, kann es vielleicht sein, dass es harkous ist? dies ist eine galltinte die schwarz färbt, aber mit henna nichts zu tun hat. auf grund des herstellungsverfahrens ist harkous genau genommen eigentlich „ruß“!
    3.„worldwide best“ ... „eportquality“ … „clinical tested“ oder andere versprechungen kannst du zu hauf aufsolchen packungen finden! wie bereits ebenfalls schon erwähnt, werden solche produkte in ländern hergestellt, wo es kaum einen interessiert, was drin ist oder drauf steht!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Es begann vor 10J. als Hobby und seit 2013 gewerbl. tätig.
einfach finger weg von solchen und ähnlichen produkten! - (Gesundheit, Urlaub, Tattoo)