Frage von TimiLove, 112

Henna gefährlich?

Hallo!Ich habe auf YouTube sehr viele Videos zu Henna gesehen und mir jetzt auch Henna bestellt!Da ich aber Angst hatte mir schwarzes zu bestellen habe ich ein ganz Dunkelbraunes bestellt(nicht das orangene!!!)Meine Frage ist nun ob es schädlich ist,da es ja kein natürliches orangenes ist?
Danke!
Hier ein Bild meiner Henna Paste:

Antwort
von PrincessGaGaLis, 57

Naturhenna, welches eine rot/braune Färbung hat, ist ungefährlich. 

Schwarzes Henna steht immer im Zwiespalt, weil es das eigentlich nicht gibt & bla bla. Dennoch kenne ich viele, die mit dem schwarzen Henna arbeiten & noch keine Probleme hatten, sei es bei Kunden oder sich selbst. Ich hatte damit auch noch keine Probleme. 

Dann gibt es noch Jagua Gel, die Alternative zum schwarzen Henna, weil es dunkelblau bis schwarz färbt. Jagua Gel hält etwas länger auf der Haut, als normales Henna & ist in der Anschaffung etwas teurer. 

Weißes Henna gibt es nicht, auch wenn momentan viele Bilder dazu im Internet kusieren. Das ist immer Bodypaint, Acrylfarbe oder bei manchen Bodylotion. 

Nun zu deinem Henna. Ich kann dir nicht sagen, ob es komplett unbedenklich ist, da man nicht weiß, was die Firma dort rein mischt (wie beim schwarzen Henna auch). auch wenn Naturhenna drauf steht. Im Prinzip ist Naturhenna unbedenklich, wie ich ja schon schrieb. 

Naturhenna kann man auch ganz leicht selbst anmischen oder wenn dies zu doller Aufwand ist, bei einem Henna Artist kaufen. 

Antwort
von bittertsweet, 56

Ob dieses speziell giftig ist, weiß ich nicht, aber Probiere es an einer kleinen Stelle deines Körpers aus, bevor du richtig anfängst, lasse mach es so wie in der Gebrauchsanweisung angegeben und schaue nach ein paar tagen ob du eventuell allergisch darauf reagierst.
Noch ein Tipp, wen du es in schwarz haben möchtest, nimm einfach Eyeliner, der hält zwar nicht so lange, aber ist ungefährlich

Kommentar von TimiLove ,

Und was ist wenn ich allergisch drauf reagiere?

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Wenn du allergisch drauf reagierst, wäscht du dir das Henna bitte ab bzw. schrubbst es dir ab & verwendest dies nicht mehr weiter. 

Antwort
von cutepie, 38

Kauf dir ruhig dieses Henna. Ich bestelle es schon länger und es ist sehr gut. Gute Haltbarkeit, super Farbe und Intensität. Ich mag dieses Henna sehr gern und hatte noch nie Probleme damit.

Kommentar von TimiLove ,

Danke!Endlich eine Antwort mit der ich wirklich was anfangen kann!

Kommentar von cutepie ,

Am Anfang (nachdem es getrocknet ist und du es abgemacht hast) ist es auch orange, dunkelt aber über nach sehr stark nach

Antwort
von ParaNeu3r, 48
Antwort
von Julia2004argo, 23

ich habe mir genau das selbe henna bestellt bei mir ist es gut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten