Frage von heidelbeere567, 30

Vorschläge Spruch (Erinnerung,Tod)?

Ich möchte mir bald ein Tattoo stechen lassen. Dieses würde ich gern einer Person widmen, die mir sehr am Herzen liegt. Hab überlegt einen Spruch zu nehmen wie "Bis wir uns im Himmel wiedersehen" "Ich hoffe du wartest auf uns" Hättet ihr evtl noch schöne ähnliche Sprüche?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrueSherlock, 28

Mir fällt spontan leider kein passender Spruch ein, aber ich will wengistens eine bessere Antwort schreiben als der Antworter vor mir... Google mal schöne Trauersprüche oder Sprüche, wenn jemand Verstorben ist. Vielleicht auch Aufmunterungssprüche etc. Vielleicht findest ja was. Oder du nimmst was spezielles, was dich sofort nur an diese eine Person erinnert.

Tut mir leid, dass du einen Verlust erlitten hast! LG

Kommentar von heidelbeere567 ,

Ja hab ich schon, war mir auch sicher, dass ich den Spruch "bis wir uns im Himmel wiedersehen" nehmen möchte, aber irgendwie bin ich mir da jetzt nicht mehr so sehr sicher..find den aber i wie am Besten. Aufjedenfall vielen Dank

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ich vertrete die Ansicht, dass die Verstorbenen immer noch unter uns weilen. Deshalb mag ich so Sprüche wie "Du lebst in meinem Herzen weiter" / "Für immer im Herzen" / "Du bist nie gegangen" / "Unsterbliche Liebe"

Kommentar von heidelbeere567 ,

Ja danke die sind auch gut. Jetzt hab ich noch mehr zwischen denen ich mich entscheiden kann.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Nikilein95, 27

Vielleicht irgendwas mit du bleibst für immer in meinem herzen ?

Kommentar von heidelbeere567 ,

Ja bei so einem bin ich auch schon am überlegen "Always on my mind forever in my heart."

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 11

-- Ein guter, edler Mensch, der mit mir gelebt, kann mir nicht genommen werden; er lässt eine leuchtende Spur zurück.

--Trennung kann man Tod wohl nennen, aber es ist ein kurzes Trennen auf ein ewiges Wiedersehen im Himmel.

-- Er/Sie ist nicht tot, Er/Sie tauscht nur die Räume, Er/Sie leb' in mir und geht durch meine Träume.

-- Danke, dass es Dich gab! Den Augen fern, dem Herzen ewig nah!

-- Der Himmel ist weit und Du darin, die Brücke zu Dir ist wenn mich Stille umfasst